PROFIL & PARTNER

PECHMANN_NETZWERK

Die richtige Kompetenz für genau Ihren Business Case dank maßgeschneiderter Betreuungs-Teams: Wir kombinieren für Sie seniores Knowhow und unternehmerisches Verständnis mit der Wendigkeit und Anpassungsfähigkeit eines vitalen Netzwerks.

_PROFIL PECHMANN:

  • ELISABETH PECHMANN, Strategy/Corporate Comms/OE
    Studium der Wirtschaftspsychologie & Betriebswirtschaft. Leitungsfunktionen in großen Unternehmen und Organisationen (wie ÖAMTC, HETA Asset Resolution). 10 Jahre im Management Board von Ogilvy & Mather, einem der größten Agentur-Netzwerke der Welt. Spezialisiert auf die kommunikations-strategische Begleitung von Marken- und Organisationsentwicklungs-Prozessen, business-kritische Markt- und Stakeholder-Kommunikation sowie präventive und akute Krisenkommunikation. Branchen-Schwerpunkte: Industrie, Technik, Öffentlicher Sektor.

_NETZWERK PARTNER:

  • GABRIELE LIEBL, PR/Media Relations/OE
    Studium der Betriebswirtschaft, Hochschullehrgang PR. Leitungsfunktionen in Corporate Marketing & Sales bei nationalen und internationalen Markenartikel-Unternehmen (wie Stiegl, Gallaher/JTI). Gründung der eigenen PR-Agentur 2006. Spezialisiert auf Marketing- & PR-Beratung  sowie auf Konzeption und Durchführung von Medienarbeit für Gewerbe, Industrie und Markenartikler. Zertifiziert als Coach & Trainerin, Design & Durchführung von Schulungs- und Steuerungsprogrammen für Organisationskultur, Change/Restrukturierung und Employee Engagement.
    www.liebl-consulting.com
  • PETER HARRER, Marketing/Sales/Vertrieb
    Studium der Publizistik & Politikwissenschaft. Hochschullehrgang Export & Marketing. Leitungsfunktionen in  Marketing, Sales & Produktentwicklung bei Markenartikel-Unternehmen (wie Nestlé, Frisch&Frost). 6 Jahre im Management Board von Nestlé Österreich. Spezialisiert auf Marketing- & Verkaufs-Beratung, sowohl in Konzeption als auch praktischer Umsetzung. Gründung der eigenen Agentur 2013, Senior Consultant bei Foley Retail Consulting.
    www.b2bsolutions.at
  • CORNELIA JAKSCHE, Personalmanagement
    Langjährige Praxis als Unternehmensberaterin, HR-Managerin, Interim-Managerin, Führungs­kraft, Trainerin und Coach in unterschiedlichen Branchen (z.B. Finanzdienst­leistung, Wirtschafts­treuhand, IKT, Pharma, Versicherung, Produktion, Handel, Medien, NPOs). Zertifizierte systemische Beraterin, Zusatzausbildungen in Unternehmenssteuerung/Controlling, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, Strategie-, Personal- und Organisationsentwicklung. Spezialisiert auf Beratung und Projektmanagement bei der Gestaltung von Verände­rungsprozessen zu den Themen Wachstum, strategische Neuorientierung, Geschäfts­führungs­wechsel, Fusion, Liquidation.
    www.jaksche.at
  • HARALD KRIESCHE, Digitale Organisation/Innovation Mgmt.
    Doktoratsstudium der Theoretischen Physik, Vorstands- und Geschäftsführungsfunktionen bei internationalen Unternehmen (P&G, Gallaher, Kwizda, Porr), Leitung der nationalen „Supply Chain Management“ Fachgruppe der ECR Europe (Efficient Consumer Response). Berät Unternehmen bei der Implementierung von Inkubatoren, „Agile Organisation“-Programmen, Spin-offs und New Business Strategien. Spezialisiert auf die Begleitung von Unternehmen bei business-relevanten Weiterentwicklungen in den Bereichen Digitale Transformation und Industrie 4.0.
  • WALTER STEJSKAL, Operations Management
    Doktoratsstudium der Betriebswirtschaftslehre, einschlägige Zertifizierungen im Operations Management (CTE Certified Turnaround Expert, Six Sigma Master Blackbelt, Lean Manufacturing, Systemische Beratung). Geschäfts- und Bereichsführungspositionen in global tätigen Industrieunternehmen (Flowserve, Invensys), Beratertätigkeit bei internationalen Consultern (KPMG) sowie mit dem 2009 gegründeten, eigenen Unternehmen LMC Lean Management Consulting. Neben anerkannten sektor-spezifischen Best Practices (z.B. LHC Lean Health Care Organisation für Spitäler) entwickelt LMC vor allem ganzheitlich entlang der Wertschöpfungskette ausgerichtete, Unternehmensstrategie und Organisationskultur integrierende Optimierungs- und Restrukturierungs-Prozesse.
    www.lmc-europe.de
  • KRISTIN ALLWINGER, Markt- & Meinungsforschung
    Studium der Psychologie, Masterstudium Donauuniversität Krems. Management-Funktionen bei Konzerntöchtern (Tetra Pak, Rigips Osteuropa). Über 10 Jahre in einer Leitungsfunktion beim Markt- und Meinungsforschungsinstitut Oekonsult. Spezialisiert auf Evaluierungen, Loyalitäts- und Zufriedenheits-Messungen sowie Befragungen, die den Kommunikationsprozess optimal unterstützen. Branchen-Schwerpunkte: Institutionen, EU-Themen, Gesundheit, Bauen und Immobilien.
    www.akonsult.at
  • BARBARA HÖLLER, Kreation/Art/Grafik Design
    Zehn Jahre Erfahrung als Art Direktorin in internationalen Agenturen und das Studium der Philosophie mit dem Schwerpunkt Ästhetik und Sprachphilosophie definieren eine eigene Handschrift in den Arbeiten von Barbara Höller. Kreativität in verschiedenen Kontexten entstehen zu lassen, zeichnet die ästhetischen Umsetzungen ihres vor fünf Jahren gegründeten Studios für visuelle Kommunikation aus: Das BUREAU-P entwickelt und produziert Ideen in Form von gedruckten und digitalen Medien – die volle Bandbreite von grafischer Gestaltung in der Unternehmens- und Marketingkommunikation.
    www.bureau-p.at
  • DANIELA SCHWARZ, Text/Lektorat
    Studium der Publizistik & Kommunikationswissenschaften, Master-Abschluss Tourismusmanagement. 20 Jahre Leitungsfunktion in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit & Sales (Austria Hotelbetriebs-AG, Österreich Werbung, Linde AG, etc.), Kabinettsmitarbeiterin eines Ministerbüros. 1994 Gründung der eigenen Agentur, spezialisiert auf Wirtschaft und Politik sowie Tourismusmarketing-Konzeption. Tätig als Autorin, Journalistin, Gebrauchstexterin (Reden, Ghostwriting, Konzepte) sowie als Lektorin und Übersetzerin (E/D).
  • FRANZ X. BRUNNER, Event-Marketing               
    Studium der Rechtswissenschaft, Leiter des Veranstaltungsbereiches der WU Wien, 1998 Gründung der Eventagentur ArmStrong, seit 2004 international tätig (u.a. 10 Jahre lang als Affiliate und Leiter der österreichischen Activation-Sparte im weltweiten WPP-Agenturnetzwerk), mehrfach ausgezeichnet mit dem Austrian Event Award in Gold. Das Komplett-Portfolio seines 2016 zur Logos-Livemarketing GmbH erweiterten Unternehmens umfasst Business Events (Kundenevents, Mitarbeiter-Veranstaltungen, Incentives), Livemarketing (Product-Launches, Promotions, Messeauftritte, Roadshows) und Public Events (Eröffnungsfeiern, Festivals, Ambient Activation). Kunden aus allen Sektoren (u.a. Audi, Swarovski, Kraft Foods, VAMED, FWF-Der Wissenschaftsfonds) serviciert Logos mit strategie- und marken-adäquaten Formaten, die Kreativität und Innovation mit höchster wirtschaftlicher Effektivität verbinden.
    www.logoslive.at

Selbstverständlich bietet PECHMANN_NETZWERK auch in anderen Bereichen der spezialisierten Beratung sowie der kreativen und technischen Umsetzung (Foto, Video, Web, etc.) bewährte Profis. Dem Grundsatz der kunden-orientierten Flexibilität folgend, möchten wir unsere Auftraggeberinnen und Auftraggeber jedoch keineswegs einengen. Wir arbeiten mit Ihrem vertrauten Partner-Netzwerk ebenso gerne wie mit unserem eigenen.